Wir zeigen uns hochgradig dankbar & hoffen, dass das unsere liebe Zuhörerschaft nur noch gespannter auf das Album macht!
10/10 ranking?
Das lässt sich sehen – vielen lieben Dank!!
———-
Violet Official – Illusions
Wer sind Violet?
Violet sind fünf junge Menschen, die sich 2020 zusammengetan haben, um ihrer gemeinsamen Leidenschaft für AOR (Adult Oriented Rock) zu frönen.
Adult Oriented Rock hat nichts damit zu tun, dass es hier um Schweinereien oder so geht, sondern es gab in den 8oern Bands, die mit Ihrem Sound und Lyrics eher an jüngere Zielgruppen gerichtet waren, und eben die AOR BAnds, die eher an ein erachseneres Publikum gegangen sind.
Und der Sound der fünf kling wirklich authentisch, selten hab ich in den 2010ern und 2020ern 80s Rock gehört, der wirklich direkt auch so geklungen hat.
Und der Sound verspricht wirklich was das Cover auch verspricht, 80s pur.
Ein exzessiver Einsatz von Keyboards von Keyboards und richtig fetten Riffs, dazu eine exzellent aufgelegte Sängerin in Form von Jamie Beckham, und ich bin begeistert.
Ich steh ja total auf diesen Sound, und Violet machen das so gut.
Ich versuche das mal in einzelne Parts auseinander zu nehmen.
Grundlegend haben wir einen großen Abwechslungsreichtum, Keyboard, Gitarre, Saxophon, und das passt sooooo gut.
Jamie hat so unglaublich viel Gefühl in Ihrer Stimme, und vor allem weiss sie, damit umzugehen, eine sehr weite Range die sie mit Ihrer Stimme abdeckt, dazu kommt ihr männlicher Konterpart Manuel, der auch eine fantastische Stimme hat, die sich absolut hören lassen kann. Das Zusammenspiel der Beiden ist toll.
Die Instrumentalfraktion ist ebenfalls glänzend aufgelegt, die Keyboards sitzen, das Drumming ist toll, die Gitarren sind ebenfalls unglaublich abwechslungsreich.
Ihr merkt vielleicht gerade dass ich etwas ins Schwärmen gerate, aber natürlich muss ich auch negative Aspekte aufzeigen, also da wäre…….und natürlich….ähm…..ah ja ich hab das Teil nicht Original im Schrank stehen, das ist mein negativer Punkt für Illusions.
Fast 40 Minuten bei neun Songs ist auch eine sehr angenehme Laufzeit, und Violet eröffnen mit jedem Durchlauuf mehr Facetten und Details, und was soll ich sagen, ihr habts wahrscheinlich schon vermutet: 10 von 10
Trackliste:
1. The Looks Of A Winner
2. Blame It On The Night
3. Sophie
4. Do Ya Do Ya (Wanna Please Me)
5. Francine
6. Burning May
7. Only Love
8. Cover Model
9. Run Away